Naturheilpraxis
Sabine Schumacher

Schüßler Salze

Schüßler Salze sind alternativmedizinische Präparate von Mineralsalzen in homöopathischer Dosierung.

Erfinder der Schüßler Salze war der deutsche homöopathische Arzt Wilhelm Heinrich Schüßler (1821-1898), der davon ausging, das Krankheiten durch Störungen des Mineralstoffhaushalts der Körperzellen entstehen und durch gezielte homöopathische Gaben von Mineralien geheilt werden können.

Jedes Alter und jede Lebenssituation in der wir uns gerade befinden stellt unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse, besonders was den Mineralstoffhaushalt angeht, an unsren Körper.

Schüssler Salze werden als homöopathisch aufbereitete, also potenzierte Mittel in Tablettenform angewendet.

Die Tabletten lässt man langsam im Mund zergehen. Über die Mundschleimhaut werden die Mineralstoffe aufgenommen.